Sonntag, 6. April 2014

[Rezension] Frostkuss, Jennifer Estep



Verlag: Ivi (Piper)
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 373
Preis: 14,99 €
erschienen: 12.03.2012

Inhalt
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.



Meine Meinung
Das Cover finde ich mal mega schöön. Es ist einer der schönsten Cover die ich gesehen habe *_*. Zur Handlung selbst lässt sich allerdings sagen, dass der Beginn der Geschichte zunächst sehr langatmig und zäh ist - Erklärungen und Hintergrundgeschichte stehen zunächst im Mittelpunkt, ebenso wie die Schulstruktur und Gwens Tagesablauf . Erst nach gut einhundert Seiten kann einen die Story so wirklich packen und mitnehmen, während sich die Ereignisse zunächst einfach nur dahinschleppen. 
Die Grundidee finde ich klasse aber die Umsetzung hat mir noch nicht so gut gefallen. Im Allgemeinen war mir die Geschichte einfach zu langweilig und zu langgezogen.
Es dauert zwar bis man mit Gwen klarkommt, aber dann wächst sie einem sehr ans Herz. Sie ist mutig und stark, leider auch etwas naiv, und ihre sarkastische Ader gefällt mir sehr. Auch die anderen Charaktere habe ich, viel schneller als Gwen, ans Herz geschlossen. Sie sind alle gut ausgearbeitet und individuell.
Den Schreibstil fand ich ganz gut, ist jetzt auch nicht der flüssigste, aber ich bin ganz gut vorangekommen.
Leider sind die Geschehnisse einfach zu vorhersehbar, um den Leser überraschen zu können.

Fazit
Wen die Thematik der Götter interessiert und kein Problem mit einer vorhersehbaren Story hat, sollte definitiv einen Blick riskieren - denn Potenzial ist vorhanden und das Interesse zum Weiterlesen nach Band eins auf jeden Fall gegeben.. Die Grundidee ist klasse und der Einstieg hat potenzial.Ich glaube ich bin auch mit zu hohen Erwartungen an das Buch rangegangen.  Daher werde ich die Reihe auf jeden Fall noch fortsetzen.


Handlung: 3/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 4/5
Spannung: 3/5
Gestaltung: 5/5

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Reihe mega gerne, obwohl sie mit jedem Buch immer ein bisschen langweiliger wird, weil die Handlung nicht wirklich vorankommt. Trotzdem machen sie Spaß und ich genieße jeden Teil ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...