Mittwoch, 26. Februar 2014

[Top 5] Klassiker die ich lesen möchte

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe mir vorgenommen jeden Monat einen Klassiker zu lesen (auch Kinderbücher :D) und stell euch einfach mal meine Top 5 Klassiker die ich in nächster Zeit unbedingt noch lesen will :)
Vielleicht habt ihr das ein oder andere schon gelesen, dann schreibt mir in die Kommentare wie ihr es fandet und ob ihr es freiwillig oder für die Schule/Uni lesen musstet :D das würde mich sehr interessieren :)



















    









Ok es sind jetzt 6 Bücher, aber ich musste das letzte noch dazu nehmen :D

Wünsch euch noch einen klassischen Tag :D

5 Kommentare:

  1. "Stolz und Vorurteil" ♡ mehr sage ich dazu nicht ;)
    Und "1984" und Kafka möchte ich dieses Jahr auch lesen. "Jane Eyre" war eigentlich ganz gut, wenn man erst einmal reinkommt und sich an die Sprache gewöhnt, läuft's ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es so, dass ich diese Bücher (zumindest die oberen vier) gern WIEDER einmal lesen möchte.
    Dazu Gullivers Reisen und von Gontscharow den Oblomow.
    So ist es halt - 50 Jahre später!

    AntwortenLöschen
  3. 1984 möchte ich auch noch lesen

    AntwortenLöschen
  4. Jane Eyre, Stolz und Vorurteil und 1984 habe ich freiwillig gelesen und fand sie allesamt super! Die anderen 3 will ich auch noch lesen.Außerdem habe ich zu Weihnachten so einen tollen Schuber mit allen Werken von Dostojewski bekommen und daran muss ich mich auch mal machen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. gute auswahl, gute idee!!
    schließ mich an, george orwell's 1984 hab ich schon so oft verschenkt, aber slebst no ne zu gekommen^^ dabei is es doch so aktuell! freu mich auf die rezi davon..
    jane eyre fand ich sprachlich die übersetzung ganz schwach..
    kafka's prozess, boah ne, deutsch lk-erinnerung, da kriegste ja au das 'warum', die hintergründe und so, nene, war mir too much - zwar au authentisch (wenn man wie ich au kriegszustand zum vater hat), aber naja.
    tolstoi natürlich au klassiker, würd mich au interessiern anna karenina, bestimmt supergut, binnsch au gespannt waste sachst dazu!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...