Sonntag, 9. Februar 2014

[Rezension] Days of blood and starlight, Laini Taylor


Genre: Fantasy
Verlag: FJB
Ausgabe: Hardcover
Seitenanzahl: 624
Preis: 16,99 €

Inhalt
Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat? Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht? Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten… Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt… Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten. Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?

Meine Meinung:
Das Cover ist wie der erste Teil auch wunderschön und passt wie ich finde auch super zur Story. Das Schöne daran ist auch, dass das Buch auch ohne den Schutzumschlag gut aussieht, dort ist das gleiche Bild zu sehen wie auf dem Schutzumschlag nur, dass das alles gezeichnet ist. 
Dazu ist im Buch eine Karte von Eretz enthalten,  womit man sich noch besser in dieser tollen Welt zurecht findet. "Days of blood and starlight"  deutlich düsterer als der erste Band und es dreht sich vor allem um den Krieg zwischen den Seraphim und den Chimären was mir aber sehr gut gefallen hat. Mir gefällt der zweite Band sogar noch besser als der erste, weil es viel spannender und viele Wendungen hat mit denen ich nicht gerechnet hätte, vor allem am Ende. Das Buch überzeugt vor allem durch die fein ausgearbeiteten Charakteren und den tollen poetisch angehauchten Schreibstil der Autorin. Es macht Spaß die Entwicklung von Karou und Akiva mitzuverfolgen, und ich bin schon wahnsinnig gespannt was Laini Taylor für den nächsten Band bereit hält. Besonders Zuzana war für mich ein kleinen Highlight des Buches. Sie ist einfach so schlagfertig und ich musste immer wieder bei Szenen mit ihr lachen. Sie und Mik sind so süß zusammen.Ich finde es super , dass Laini Taylor die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, so bleibt die Story spannend und man ärgert sich immer wenn bei spannenden Szenen plötzlich die Perspektive gewechselt wird, sodass einfach nichts kann außer weiterzulesen.



Fazit
Laini Taylor ist eine grandiouse Fortsetzung gelungen, die mich gespannt und mit angehaltenem Atem die Handlung verfolgen lies.Die Story nimmt nach und nach rasante und unglaublich spannende Seiten an. Immer wieder wird man durch unerwartete Wendungen überrascht und trotz der düsteren Atmosphäre steckt die Autorin etwas Humor in ihre Zeilen ein.




 5 /5 

1 Kommentar:

  1. Hey dud

    jetzt bist du getaggt :D
    ich hoffe du findest die Zeit und bist noch nicht getaggt worden.

    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2014/02/das-zweite-mal-getaggt.html

    LG Rike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...